Logo

Geschnittener Seifenstempel


Mit unseren Stempeln kann man nicht nur hervorragend Seife sondern auch Ton, Stoff und Papier stempeln.


Bild "Willkommen:Stempel-vorne-350.jpg"
Bild "Willkommen:Stempel-hinten-350.jpg"

Bei diesem Stempel werden die einzelnen Motivteile ausgeschnitten und auf die Grundplatte geleimt. Dadurch erhalten wir ein ca. 4mm hohes Motiv und können so einen sehr tiefen und somit haltbaren Stempelabdruck machen.

Bild "Seifenstempel:Stempel-seitenansicht-350.jpg"

Allerdings können bei dieser Methode nicht all zu filigrane Motive gefertigt werden, da die einzelnen Motivteile mindestens 1,5 mm breit und 8mm groß sein müssen um stabil zu sein.

Vorteile eines Lumbinigarden Seifenstempels:

Der Stempel wir aus robusten Naturmaterialien gefertigt, nämlich 4mm Pappelmultiplexholz. Die Grundplatte jedes Stempels ist 8mm dick und liegt damit sehr gut in der Hand.

Jeder Seifenstempel ist auf der Rückseite noch mal mit dem jeweiligen Motiv graviert, dies erlaubt eine exakte Platzierung des Abdruckes in deinem Seifenstück.

Da der Stempelabdruck sehr tief ist ( ca. 4mm ) ist er nicht nur lange im Seifenstück beständig, sondern kann auch hervorragend mit anders farbigem Seifenleim ausgelegt werden. Sehr schön wirkt hier auch Seifenleim mit Glitzerpigmenten, das gibt deinem Stempelmotiv eine besonders edle Note.

Die Abdrücke haben sehr scharfe exakte Konturen und die Stempelplatte auf die das Motiv geklebt
wird ist ganz eben und glatt. So kannst du den Stempel tief in die Seife drücken ohne das sich
der "Hintergrund" auf der Seife abmalt.



Ab sofort gibt es alle unsere Stempel ( Holz und Kunststoff) auf
Wunsch auch mit Griff für 2 Euro Aufpreis.


Jeder hat ja eine andere Stempel-Methode und so bekommt jeder seinen Wunschstempel. Die Griffe können selbstverständlich auch einzeln bestellt werden und man kann damit die bestehenden Stempel aufrüsten. Sie werden mit einer Heißklebepistole aufgeklebt.



Bild "Willkommen:Griff-Holz1.jpg"

Bild "Willkommen:Griff-Holz2.jpg"