Logo

Der Lumbinigarden "Tausendsassa deluxe" 1000 ml Silikonblockform
mit passender Holzkiste 45,00 €

(incl. 19% MWSt zzgl. Versandkosten)

Jetzt gibt es endlich den Großen Bruder des "Pfundskerl´s" den "Tausendsassa"

Bald wird es für den „Tausendsassa deluxe“ auch die gleichen Tools geben wie für den „Pfundskerl deluxe“. Das „Trichtertool“ wurde von uns überarbeitet du kannst es jetzt für beide Formen verwenden. Solltest du noch das „alte“ Trichtertool vom Pfundskerl haben gib uns das bitte bei der Bestellung des „Tausendsassa deluxe“ an, dann werden wir dir das neue selbstverständlich kostenlos mitliefern.

Der Lumbinigarden "Tausendsassa deluxe" ist die ideale Seifenform für größere Chargen und sowohl für Anfänger als auch Profis geeignet.

"Tausendsassa" heißt der große Bruder, weil du etwa ein Kilo Seife damit sieden kannst.


Die robuste Silikonform ist aus Lebensmittelechten Silikon gefertigt. Die Innenmasse der rechtwinkligen Blockform betragen L:26,0 x B:7,0 x H:7,5 cm. Bis zum Rand gefüllt kann man sogar 1300 ml in die Form geben.

Das Silikon zeichnet sich nicht nur durch seine besonders glatte Oberfläche aus, es ist auch von max. +260° bis -60° temperaturbeständig. Egal ob heftige Gelphase oder Einfrieren zum besseren Ausformen, der "Tausendsassa" macht alles mit. Farbabweichungen im Material sind möglich.

Die passende Holzkiste aus Pappelholz ist nicht nur ideal zur Isolierung der Seife, sondern gibt der Blockform zusätzliche Stabilität sodass alle Seifenstücke gerade und ohne die geringste Wölbung werden. Auch der Transport der Form mit noch nicht ausgehärteten Seifenleim klappt so problemlos.

Damit die Silikonform nach dem Aushärten leichter entnommen werden kann, befinden sich am Boden der Holzkiste 3 Öffnungen.


Bild "Silikonformen:Tausendsassa-neu1.jpg"

Bild "Silikonformen:Tausendsassa-neu2.jpg"

Bild "Silikonformen:Tausendsassa-neu3.jpg"